Von der Internetseite des alten und neuen Meisters SK 1858 Gießen......
Leider war das Turnier auch in diesem Jahr schwach besucht, auch wenn 5 Mannschaften aus vier Vereinen eine klare Steigerung gegenüber vier Mannschaften aus zwei Vereinen im letzten Jahr war.
Für uns ging es darum, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen und natürlich sich für die Hessenmeisterschaft zu qualifizieren. Mit Georg Legde, Anatoly Donchenko, Thomas Henrich und Gerhardt Orwatsch hatten wir ein starkes Team am Start, dazu noch ein Nachwuchsteam mit Michael Geiger, Maxim Machlin, Alexander Donchenko und Wasim Faysal.
Hauptkonkurrent war BVK Frankfurt mit Karabalis, Bagatsch und Geißelmann. Spitzenbrett Carmeille glänzte allerdings durch Abwesenheit, so dass immer ein Punkt kampflos flöten ging. Um so peinlicher unsere 1:3 Niederlage in der Vorrunde, die wir in der Rückrunde allerdings mit 3½:½ ausbügeln konnten.
Am Ende reichte das zum Sieg. weil die zweite zweimal ein 2:2 gegen BVK schaffte!.
Wir sind wieder Bezirksblitzmannschaftsmeister und bei der nächsten HMM dabei! Auch die zweite Mannschaft schlug sich wacker und schaffte am Ende als Dritter auch noch die Qualifikation, vor allem dank Michaels Bombenresultat!
|