powered by bezirk-frankfurt.schach-chroniken.netTurnierangebot des Schachbezirks 5 Frankfurt

Bezirksliga 2012/13

Übersicht | Ligaticker | Rundenplan | Teams | DWZ | Historie
Runde | - 1 - | - 2 - | - 3 - | - 4 - | - 5 - | - 6 - | - 7 - | - 8 - | - 9 -
Anmeldung | Anfrage per email an den Turnierleiter für Mannschaften
powered by schach-chroniken.net powered by schach-chroniken.net powered by schach-chroniken.net powered by schach-chroniken.net

Ligaticker

Die Aufstellung der Friedberger Mannschaft wurde korrigiert und ersetzt ab sofort, ab der 3.Runde, die bisherige zu Beginn der Saison veröffentlichte Liste der Stammspieler. In einem Schreiben vom 28.10.2012 wurden die Mannschaftsführer per Mail über die weiteren Umstände informiert.

Zum Versand der Wettkampfkarten: es wird empfohlen, noch im Spiellokal ein Foto der Wettkampfkarte zu machen, zum Beispiel mit einem Smartphone, und dieses Foto per Mail, nicht aber per SMS (bzw MMS), an die Adresse ergebnisdienst@bezirk-frankfurt.schach-chroniken.net zu schicken. Damit entfällt die telefonische Ergebnismeldung sowie der Versand der Wettkampfkarte per Post! Die Wettkampfkarte muß aber bis zum Ende der Mannschaftswettkämpfe sicher verwahrt werden und auf Anfrage im Original an die Turnierleitung verschickt werden können.

Die Spiellokale des SK Bad Homburg in der Bezirksliga je Runde:
1., 7. und 9. Spieltag: Vereinshaus Gonzenheim, Am Kitzenhof 4, 61352 Bad Homburg
3. und 5. Spieltag: Kurhaus, Louisenstr. 58, 61348 Bad Homburg
Werte Schachfreunde,

der Bezirk Frankfurt freut sich auch in dieser Saison wieder die Ausschreibung zu den Mannschaftskämpfen präsentieren zu können!

Die beste Möglichkeit, um an alle Informationen zu allen Runden in einer Übersicht heranzukommen, ist die Seite "Informations- und Ergebnisübersicht", die per Link Übersicht von fast allen Seiten, die die Mannschaftskämpfe betreffen, erreicht werden kann.

Erneut wird für die Meldung der Mannschaften ein elektronisches Formular zur Verfügung stehen, das über diese Übersichtseite einfach erreichbar ist und das die Mannschaftsmeldungen präziser und leichter verarbeitbar machen soll. Wer immer die Möglichkeit dazu hat, möge diese Gelegenheit zur Meldung der Mannschaften nutzen. Andere Übermittlungswege sollten nur in begründeten Ausnahmefällen angewandt werden.

Meine Empfehlung ist es, vor dem Abschicken des Formulars dieses zusätzlich auszudrucken! Sollte keine Bestätigung des Erhalts kommen, was aber nicht normal wäre, dann kann man immerhin noch diesen Ausdruck an mich schicken, und hat etwas für seine Unterlagen.

Hans D. Post, Mitglied des Vorstandes im Bezirk Frankfurt


Ergebnisdienst , bitte zur Vermeidung von Geldstrafen beachten:
Liebe Schachfreunde,
die Ergebnismeldung unmittelbar(!) nach Wettkampfende soll wie folgt erfolgen:
a) Telefonisch an: 0176 57478332 oder
b) per Email: ergebnisdienst@bezirk-frankfurt.schach-chroniken.net

Die Ergebnismeldung wird erwartet bis allerspätestens 21.00 Uhr! Danach eingehende Meldungen ziehen im Regelfall eine Strafe in Höhe von 10 Euro nach sich, die mit der nächsten Beitragsrechnung eingezogen werden.

Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass eine sehr zeitnahe Meldung den Service zur Folge hat, dass die Tabellen unmittelbar danach im Internet zu sehen sind! Es ist selbstverständlich auch möglich, die Ergebnismeldung gesammelt, das heißt wenn mehrere Mannschaften Heimrecht haben, abzugeben!
Mit freundlichen Grüßen
Hans D. Post
Turnierleitung


Die Wettkampfkarten müssen(!) noch am Sonntagabend in einen Briefkasten eingeworfen werden, um den Weiterversand am Montag zu garantieren! Sie sind zu adressieren an den DWZ Referenten(!)

Mathias Leibold, Gründensee Str.33, 60386 Frankfurt
email dwz@bezirk-frankfurt.schach-chroniken.net

Neu: An dessen Mailadresse kann man alterativ zum Versand per Post auch eine gescannte oder fotografierte Kopie der Wettkampfkarte schicken. Der eine oder andere Spieler besitzt sicher ein Mobiltelefon mit Kamera (Smartphone, iPhones, etc), das eine gute Fotografie einer Wettkampfkarte erzeugen kann. Es ist darauf zu achten, das diese gut lesbar ist und selbstverständlich unterschrieben sein muss! Die Originale der Wettkampfkarten müssen bis zum Saisonende aufbewahrt werden. Kommt es zum Protestfall, und die Wettkampfkarten sind nicht auffindbar, wirkt sich dieses nachteilig für denjenigen aus, der die Karten aufzubewahren hatte!

Viel Erfolg! Euer Bezirksvorstand

Anregungen und Fragen zu dieser Veröffentlichung
http://schach-chroniken.netImpressum und Hinweise zum Datenschutz