Titelverteidiger FM Ryhor Isserman vom SK Bad Homburg 1927 war auch in diesem Jahr nicht zu stoppen und wurde im Frankfurter Haus Ronneburg erneut Blitz- Champion von Frankfurt. Herzlichen Glückwunsch!
Hatte er es erst nach konzentrierter Schlußphase geschafft sich in seiner Vorrundengruppe für das A- Finale zu qualifizieren, so gelang ihm dort ein souveräner Sieg mit 8 Siegen und Remis.
FM Karlheinz Maeder von den gastgebenden Sfr.Frankfurt 1921 belegte den 2.Platz und hat sich zusammen mit dem Dritten, Gerhard Orwatsch vom SK 1858 Gießen für die Hessische Blitz- Einzelmeisterschaft in Bad Orb qualifiziert.
37 Teilnehmer nahmen insgesamt teil und wurden zu Beginn in etwa 4 gleichstarke Gruppen nach DWZ eingeteilt. Die ersten 3 qualifizierten sich für das A- Finale, die nächsten 3 für das B- Finale und alle anderen für das Finale C.
Das B- Finale gewann überlegen Christian Junker vom SV 1926 Neu-Isenburg, der die Qualifikation für das A-Finale nur knapp verpasste, und sich mit 10 aus Elf bei 2,5 Punkten Vorsprung an die Spitze spielte.
Im Finale der Gruppe C gewann der Jugendliche Alexander Donchenko vom SK 1858 Gießen, der auch nur knapp den Einzug in eine höhere Finalgruppe verpasste. Auch er gewann bei 8 Siegen und einem Remis fast alles, und musste sich nur einmal gegen den Zweiten, Dominik Will vom SC Bad Nauheim, geschlagen geben.
Das Turnier begann mit minimaler Verzögerung und die insgesamt 18 Runden inklusive Siegerehrung waren dann nach 4,5 Stunden Dauer auch schon wieder beendet.
Insgesamt 7 Geldpreise, und fast ebensoviel Sachpreise, ließen auch den Teilnehmern in B- und C- Gruppe noch einen Anteil am komplett wieder ausgeschütteten Startgeld zukommen.
Zum vierten Male in Folge war die Blitz- Einzelmeisterschaft nun im Haus Ronneburg zu Gast und Turnierleiter Hans D. Post konnte sich auch im Namen der Teilnehmer beim Gastgeber Sfr.Frankfurt und der Stadt Frankfurt für die Zurverfügungstellung der ausgezeichneten Räumlichkeiten bedanken. |