powered by bezirk-frankfurt.schach-chroniken.netTurnierangebot des Schachbezirks 5 Frankfurt

Bezirksklasse 2014/15

Übersicht | Ligaticker | Rundenplan | Teams | DWZ | Historie
Runde | - 1 - | - 2 - | - 3 - | - 4 - | - 5 - | - 6 - | - 7 - | - 8 - | - 9 -
Anmeldung | Anfrage per email an den Turnierleiter für Mannschaften
powered by schach-chroniken.net powered by schach-chroniken.net powered by schach-chroniken.net powered by schach-chroniken.net

Ligaticker

Runde 8: Dem Protest der Schachfreunde Frankfurt über die Wertung der Partie an Brett 5 (Frank Mogler - Dietmar Stulken 1:0 lt. Spielberichtskarte) habe ich stattgegeben und werte die Partie mit 0:1.

Der Mannschaftswettkampf TUS Makkabi Ffm. II - Sfr. Ffm. IV werte ich mit 3,5:4,5.

Mirko Humme, TlfM

PS: Die Änderung der Tabelle und der Ergebnisdarstellung erfolgt mit Ablauf der Einspruchsfrist


Am 3. Spieltag kam es in der Bezirksklasse zu der Begegnung SV Frankfurt Nord II - TUS Makkabi Ffm II.

Hierbei handelt es sich seitens des TUS Makkabi Ffm. II um einen Aufstellungsfehler (ab Brett 5) gemäß 13.7 der Turnierordnung des Schachbezirks Frankfurt.

... Jedoch ist eine Umstellung zwischen einem gemeldeten und einem Ersatzspieler nicht statthaft, d.h. Ersatzspieler dürfen ausnahmslos nur anschließend an die gemeldeten Spieler eingesetzt werden ...

... Bei Verstössen gegen die Brettfolge werden die Partien derjenigen Spieler als verloren gewertet, die die Brettfolge nicht beachtet haben ...

Eine Korrektur des Ergebnisses erfolgt somit an Brett 6 zugunsten des SV Frankfurt Nord II. Das Endergebnis lautet somit 6,0:2,0!

Ich weise darauf hin, dass für beide Vereine die Möglichkeit eines Protestes besteht. Dieser ist innerhalb von 10 Tagen (Bis 11.12.2014) an mich einzureichen (8.1 Turnierordnung). Der Protest wird nur wirksam, wenn 50,- an den Bezirk Frankfurt (Konto-Nr: 6300030031; BLZ: 501 900 00) eingezahlt sind (8.3 Turnierordnung).

Mit freundlichen Grüßen

Mirko Humme
Turnierleiter für Mannschaften
Schach-Bezirk Frankfurt e.V.


Am 2. Spieltag kam es zu der Begegnung BSSK Ffm - SC Bad Nauheim V.

Hierbei kam es seitens des BSSK Ffm zu einen Aufstellungsfehler (Brettfolge 2,3,1) gemäß 13.7 der Turnierordnung des Schachbezirks Frankfurt.

... Umstellungen sind nur um einen Platz nach oben oder nach unten statthaft ...
... Bei Verstössen gegen die Brettfolge werden die Partien derjenigen Spieler als verloren gewertet, die die Brettfolge nicht beachtet haben ...

Eine Korrektur des Ergebnisses erfolgt somit an Brett 3.

Ich weise darauf hin, dass für beide Vereine die Möglichkeit eines Protestes besteht. Dieser ist innerhalb von 10 Tagen (Bis 30.10.2014) an mich einzureichen (8.1 Turnierordnung). Der Protest wird nur wirksam, wenn 50,- an den Bezirk Frankfurt (Konto-Nr: 6300030031; BLZ: 501 900 00) eingezahlt sind (8.3 Turnierordnung).

Mirko Humme
Turnierleiter für Mannschaften
Schach-Bezirk Frankfurt e.V.


Werte Schachfreunde,

der Bezirk Frankfurt freut sich auch in dieser Saison wieder die Ausschreibung zu den Mannschaftskämpfen präsentieren zu können!

Die beste Möglichkeit, um an alle Informationen zu allen Runden in einer Übersicht heranzukommen, ist die Seite "Informations- und Ergebnisübersicht", die per Link Übersicht von fast allen Seiten, die die Mannschaftskämpfe betreffen, erreicht werden kann.

Erneut wird für die Meldung der Mannschaften ein elektronisches Formular zur Verfügung stehen, das über diese Übersichtseite einfach erreichbar ist und das die Mannschaftsmeldungen präziser und leichter verarbeitbar machen soll. Wer immer die Möglichkeit dazu hat, möge diese Gelegenheit zur Meldung der Mannschaften nutzen. Andere Übermittlungswege sollten nur in begründeten Ausnahmefällen angewandt werden.

Meine Empfehlung ist es, vor dem Abschicken des Formulars dieses zusätzlich auszudrucken! Sollte keine Bestätigung des Erhalts kommen, was aber nicht normal wäre, dann kann man immerhin noch diesen Ausdruck an mich schicken, und hat etwas für seine Unterlagen.

Nach 18 Jahren als Turnierleiter für Mannschaften war es Zeit für mich auch mal nach anderen Aufgaben zu suchen, und dieses Amt in neue Hände zu übergeben. Mit Mirko Humme hat die Mitgliederversammlung einen Nachfolger gefunden, der über genügend Erfahrung verfügt, um dieses arbeitsintensive zu meistern.

Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen bei "seinen" 18 Jahren!

Hans D. Post, Mitglied des Vorstandes im Bezirk Frankfurt


Ergebnisdienst , bitte zur Vermeidung von Geldstrafen beachten:
Liebe Schachfreunde,
die Ergebnismeldung unmittelbar(!) nach Wettkampfende soll wie folgt erfolgen:
a) Telefonisch an: 01573 - 2112012 oder
b) per Email: ergebnisdienst@bezirk-frankfurt.schach-chroniken.net

Die Ergebnismeldung wird erwartet bis allerspätestens 21.00 Uhr! Danach eingehende Meldungen ziehen im Regelfall eine Strafe in Höhe von 10 Euro nach sich, die mit der nächsten Beitragsrechnung eingezogen werden.

Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass eine sehr zeitnahe Meldung den Service zur Folge hat, dass die Tabellen unmittelbar danach im Internet zu sehen sind! Es ist selbstverständlich auch möglich, die Ergebnismeldung gesammelt, das heißt wenn mehrere Mannschaften Heimrecht haben, abzugeben!
Mit freundlichen Grüßen
Mirko Humme
Turnierleitung


Die Wettkampfkarten müssen(!) noch am Sonntagabend in einen Briefkasten eingeworfen werden, um den Weiterversand am Montag zu garantieren! Sie sind zu adressieren an den DWZ Referenten(!)

Mathias Leibold, Gründensee Str.33, 60386 Frankfurt
email dwz@bezirk-frankfurt.schach-chroniken.net

Neu: An dessen Mailadresse kann man alterativ zum Versand per Post auch eine gescannte oder fotografierte Kopie der Wettkampfkarte schicken. Der eine oder andere Spieler besitzt sicher ein Mobiltelefon mit Kamera (Smartphone, iPhones, etc), das eine gute Fotografie einer Wettkampfkarte erzeugen kann. Es ist darauf zu achten, das diese gut lesbar ist und selbstverständlich unterschrieben sein muss! Die Originale der Wettkampfkarten müssen bis zum Saisonende aufbewahrt werden. Kommt es zum Protestfall, und die Wettkampfkarten sind nicht auffindbar, wirkt sich dieses nachteilig für denjenigen aus, der die Karten aufzubewahren hatte!

Viel Erfolg! Euer Bezirksvorstand

Anregungen und Fragen zu dieser Veröffentlichung
http://schach-chroniken.netImpressum und Hinweise zum Datenschutz